Im Herbst erscheint Apples neues Betriebssystem für das iPad und iPhone. Die Neuerungen von iOS 9 sollen den mobilen Devices vor allem Stabilität in der Leistung bringen, dennoch warten insbesondere auf iPad-Nutzer einige nützliche Veränderungen, die Ihnen Ihre iPad Reparatur vorstellen will.
Pressekonferenzen von Apple beschäftigen die ganze Welt. So reisen tausende Journalisten nach Kalifornien, um über die neuesten Entwicklungen des Unternehmens zu berichten. Neben der Ankündigung von Apple Music stand zuletzt iOS 9 im Fokus der Öffentlichkeit. Das neue Betriebssystem für die mobilen Endgeräte von Apple soll im Herbst erscheinen und diese durch einige Veränderungen noch besser machen. Gerade für iPad-Besitzer könnte iOS 9 sehr nützlich sein. Warum? Ihre iPad Reparatur klärt Sie auf.
Auf welchen Geräten läuft iOS 9?
Zunächst dürfen sich die meisten Besitzer von iPhones und iPads über das neue Betriebssystem freuen. Denn Apple hat angekündigt, dass alle Geräte, die iOS 8-fähig sind, auch kompatibel für das neue Update sein werden. Zudem hat das kalifornische Unternehmen seine Lehren aus dem letzten großen Update gezogen, welches viel freien Speicherraum benötigte, um installiert zu werden. iOS 9 benötigt diese Kapazitäten nicht, sodass das Update auch gelingt, ohne Apps löschen zu müssen. Zudem beansprucht die Installation auf den aktuellen Geräten nur wenige Minuten, wodurch das iPhone beziehungsweise iPad schnell wieder betriebsbereit ist.
Siri lernt Sie kennen
Eine Weiterentwicklung des neuen Betriebssystems kommt vor allem Fans von Siri zu gute. So wurden die Funktionen des Sprachassistenten erweitert, wodurch Siri sehr hilfreich sein kann. Siri ist nun in der Lage, deutlich mehr Fragen zu beantworten, indem es den Suchenden auch Inhalte aus den Fotogalerien präsentiert. Zudem merkt sich Siri die Gewohnheiten des Users und macht ihm personalisierte Vorschläge, die seine individuellen Vorlieben berücksichtigen. So wird beispielsweise eine personalisierte Playlist vorgeschlagen, sobald man Kopfhörer einsteckt; oder es werden Termine aus E-Mails Ihrer iPad Reparatur automatisch im Kalender verbucht. Siri wird also zu einem richtigen Assistenten, der lernt, welche Eigenheiten der Benutzer hat. Dabei betont Apple, dass keine persönlichen Informationen in einer Cloud gespeichert werden, sondern diese auf dem mobilen Gerät bleiben. So soll ein hoher Datenschutz gewährleistet werden.
Tastatur wird zum Trackpad
Einige Verbesserungen erfährt die Tastatur des iPads. So wurden nicht nur nützliche Funktionen mit eigenen Bediensymbolen (u.a. Ausschneiden, Kopieren und Einfügen) ausgestattet, sondern die Tastatur lässt sich nun auch als Trackpad verwenden. Dafür genügt es, die Tastatur mit zwei Fingern gleichzeitig zu benutzen. Somit wird eine präzise Steuerung des Cursors ermöglicht, wie man es sonst nur vom Notebook gewohnt ist.
iPad Air 2 wird zum Multitasker
Das Highlight von iOS 9 stellt für die iPad Reparatur die Multitasking-Funktion dar. Neben dem „Slide Over“-Modus ist vor allem der „Split View“ sehr interessant. Mit diesem lässt sich der Display des iPad Air 2 teilen, wodurch zwei Apps gleichzeitig verwendet werden können. So können iPad-Benutzer beispielsweise ein Video anschauen und nebenbei eine E-Mail oder Nachricht schreiben. Zudem ermöglicht es „Split View“, einfach Inhalte von einer App in die andere zu ziehen.
Fazit Ihrer iPad Reparatur:
iOS 9 bietet einige Verbesserungen, über die sich hauptsächlich die Besitzer von iPads freuen dürfen. So werten die Erneuerungen das Tablet auf und machen es zu einem echten Konkurrenten von Laptops. Allerdings sieht die iPad Reparatur keine wirklichen innovativen Funktionen, weshalb das Fazit zu iOS 9 geteilt ausfällt.
Copyright Hinweis: © Depositphotos.com/michaklootwijk